Mittwoch, 9. September 2009

Gitarre rocken mit Plektrum - warum ein Pic so toll ist

Seit ein paar Tagen experimentiere ich jetzt schon mit verschiedenen Plektren. Macht tierisch Spaß.

Mit dem harten Pic ist es etwas komplizierter, da es sich manchmal verkantet und ich habe auch schon einige Gitarrensaiten abgerissen - just kidding - aber es fühlt sich manchmal echt hart an der Grenze an.

Mein weiches Plektrum beherrsche ich schon echt gut. Geht ganz geschmeidig.

War ein guter Tip... Quelle glaube ich:

http://gitarre-lernen-tipps.blogspot.com


Was ist der Unterschied zwischen einem Gitarrenanfänger und einem Gitarrenprofi?

Der Profi spielt das härtere Plektrum! Kann man tatsächlich das Können eines Gitarristen am Pic erkennen?

Nein! Unterschiedliche Plektren klingen auch anders, sie spielen sich nicht nur verschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen