Sonntag, 1. November 2009

Gitarre spielen und Gitarre lernen Tipps

Ich bin ganz begeistert! Gerade habe ich auf der Gitarre mein erstes Lied selber geschrieben! Es ist noch nicht vollkommen jedoch auf einem ziemlich guten Weg. Das ist echt krass. Kaum angefangen, schon mache ich meine eigenen Songs - ich denke der Tipp mit den 6 Akkorden hat mir extrem geholfen. Den Weblink hatte ich irgendwo schonmal gepostet. Jedenfalls weiß ich jetzt genau, welche Griffe ich probieren muss und damit geht es wahnsinnig schnell, excellente Chords zu finden. Und dann habe ich diese Website gefunden: http://online-gitarre-lernen.de Ich glaube, die wird noch entwickelt. Jedes Mal, falls ich dort hinsurfe, gibt es neue Sachen. Und vorwiegend sind die ziemlich cool. Einige der Hilfestellungen haben mir echt weitergeholfen. Zum Beispiel hatte ich die Finger einfach immer zu nah an den Mechaniken. Da konnte ich drücken und drücken und es hat immer geschnarrt. Eigentlich logisch. Jedenfalls hat der Tipp , dass jeder die Finger einfach näher zum Klangloch setzt,
sehr geholfen. Seitdem ist das Problem wie weg. Eine Sache ist ziemlich voll wichtig. Nämlich dass jeder am Ende eines Songs den letzten Ton richtig ausspielt! Der Anfang und der Abschluss sind immer das, was am längsten in Erinnerung bleibt. Darum möchte ich zum Schluss von diesem Beitrag auf diese Webseite aufmerksam machen: http://gitarre-spielen-lernen-online.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen